Home
Wir über uns
Terminkalender
Aktuelle Projekte
Stromaggregat
Mobile Saftpresse
Dreschmaschine
Galerie
4.Feldtag 09/2019
Kontakt-Formular
Impressum
Gästebuch

Seit 2017/2018 sind wir stolze Besitzer einer Dreschmaschine der Marke FX Gutter aus Weißenhorn, die Maschine haben wir von der Landjungend aus Reisensburg erhalten, da diese eine Dreschmaschine von Mengele angeboten bekamen und wie das so mit dem Platz ist konnten wir diese dann übernehmen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

Unsere Maschine ist bei unserem Vorstandsmitglied Werner Miller eingelagert - an dieser  Stelle auch nochmal herzlichen dank, dort trafen wir uns vor unserem kleinen Feldtag um einen Probelauf durchzuführen, die Maschine zu warten und zu Schmieren und natürlich zur Riemenpflege, sodass wir an unserem Mini Feldtag am 23.09.2018 eine Voll Funktionsfähige Dreschmaschine dem Publikum vorführen konnten.

Das besondere daran ist dieses das wir die Dreschmaschine von FX Gutter auch mit einem Traktor der Marke FX Gutter antreiben konnten, was so ziemlich einmalig sein dürfte (vielen dank an unseren Leo). 

 

Top