Home
Wir über uns
Terminkalender
Galerie
Moselfahrt
3.Feldtag 09/2016
Kontakt-Formular
Impressum
Gästebuch

 

 

 

Mit dem Bulldog nach Noviand

 

Iris & Josef Mißbach, Hermann Mayer sowie Armin Schindler begeben sich am Samstag den 14.06 auf eine mehr Tägige Reise mit dem Bulldog nach Noviand an die Mosel, dort wollen Sie einige schöne Tage verbringen und unter anderem auch noch ein größeres Traktortreffen in Mesenich an der Mosel besuchen und bereichern.

Die Reisedauer wird mit vier Tagen veranschlagt, zum Treffen nach Mesenich am Sonntag den 22.06. sind es dann nochmal 53 km, danach treten Sie wieder die Heimreise an.

Den Reisebericht könnt Ihr dann hier online lesen........

Bericht der Günzburger Zeitung vom Samstag den 14.06.

 1.Tag

Nachdem heute um 07:30 Uhr die Fahrt in Thalfingen begann sind Sie um 19:00Uhr in Tamm im Landkreis Ludwigsburg angekommen und haben nun Ihr Nachtlager aufgeschlagen. Laut Bericht war die Fahrt sehr schön, ab und an mal verfahren aber trotzdem 140km geschafft, Wetter war OK!

 

 

2. Tag

Originalton IRIS - 121 km Fahrtstrecke - die ersten waren wunderschön durch die Weinberge nauf und nundersehr schön.... bis das erste Sackgassenschild gekommen ist... zack durchfahrt verboten keine Umleitung nix... Ok schau`mer weiter zack und das nächste Schild - das ist uns 4xpassiert.... sind dann soooooo einen Umweg gefahren und schließlich auf der Bundesstraße gelandet was uns dann echt egal war wir wollten ja unsere Fähre rechtzeitig erreichen was uns dank unsreres Navigators IRIS auch Top gelungen ist - als wir an der Fähre angekommen sind hat alles wunderbar geklappt mit dr Überquerung des Rheins geklappt... somit konnten wir dieletzten km zurücklegen und sind im wohlverdienten Feierabend auf dem Campingplatz thomashof - ist sehr schön hier... wir grillen jetzt noch gemütlich und lassen den Abend ausklingen.. liebe Grüsse aus Speyer bis morgen - und jetzt lernen wir noch japanisch...

 

 

3.Tag

Originaltext IRIS - 17:30Uhr  haben jetzt Feierabend nach 127 km unser Eicher hat heute gute Dienste getan denn wir sind heute nur d Berg nauf und na gfahra aber hatten keine große Probleme - hat alles nach plan geklappt - bis morgen und gute Nacht....

 

 

4.Tag

so meine lieben zuhause gabliebenen wir haben es geschafft - wir sind DAAAA - heute war es eine sehr schöne Fahrt  hab den Hundsrück bezwungen die Serpentinen hinter uns gelassen und haben das erste mal in Traben Trabach Kontakt mit der Mosel gehabt von da aus ging es weiter Richtung Bernkastel und Noviand hatten heute keine Techn. Stops Hermann und Armin haben ihr Nachtlager für die nächsten Tage aufgeschlagen und Pappa und ich unsere Zimmer bezogen... haben die ersten zwei Flaschen Wein getrunken und werden jetzt noch essen gehen - lasse die Fahrt ganze Fahrt nochmal auf mich wirken - viele liben dank dass Ihr so interessiert und voller Eifer dabei wart... in diesem Sinne erst mal Prost und nen guten... bin dann erst mal weg und mach jetzt Urlaub....

 

 

 

Oldtimer TreffenTreffen in Mesenich am Sonntag

...an der Ausfahrt waren rund 150 Bulldogs beteiligt wir haben den Preis für die weiteste Anfahrt bekommen, Photo mit Presi und Bürgermeister...

 

 

weitere Infos folgen...

leider blieben diese bei der Rückfahrt aus, da unsere Reporterin "Iris" mit dem Auto bereits zuhause angekommen ist, schade.

Nach einer Rückfahrt ohne besondere Vorkommnisse sind unsere Bulldogfahrer wieder wohlbehalten zu Hause, da gibt's bestimmt noch das eine oder andere Abendfüllende Gespräch, wir sind schon alle sehr gespannt und freuen uns darauf.

Top