Home
Wir über uns
Terminkalender
Galerie
Moselfahrt
3.Feldtag 09/2016
Kontakt-Formular
Impressum
Gästebuch

Wir über uns

Gegründet wurde unser Verein von 18 Oldtimerbegeisterten am 22. Oktober 2011  der Eintrag ins Vereinsregister erfolgte am 24. November 2011. Bei uns gibt es keine Markenbindung - Bulldog - ist bei uns in Schwaben eine allgemeine gängige Bezeichnung für Traktor.

Vereinszweck

Zweck des Vereins ist die Förderung der Pflege von landwirtschaftlichem Kulturgut, insbesondere die Erhaltung und Restauration von Landmaschinen und im speziellen älterer Traktoren. Der Verein will Maßnahmen durchführen, die zum besseren Verstehen und Kennenlernen der Technik und Geschichte von Schleppern führen. Durch Vorführungen und Ausstellungen der Traktoren soll auch in der Bevölkerung das Interesse an altem bäuerlichem Gerät geweckt werden.Für die Jugend ist es uns besonders wichtig schon fast vergessene Landtechnik am Leben zu erhalten, sie ihnen näher zu bringen und dafür zu begeistern. Um persönliche Kontakte und Erfahrungsaustausch zu festigen, sollen Clubabende und gemeinsame Ausfahrten abgehalten werden.

Im Jahr 2015 haben wir es geschafft 10 weitere Traktoren zu erhalten/restaurieren und in Verkehr zu bringen, worauf wir sehr stolz sind.

unser Verein besteht aktuell aus 70 Mitgliedern, davon sind 15 Frauen und 8 Jugendliche

Im September 2012 haben wir unseren 1.Feldtag durchgeführt, den wir Aufgrund der tollen Resonanz im Rhytmus von zwei Jahren wiederholen werden siehe dazu auch folgende Presseberichte:

http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Am-Sonntag-findet-der-erste-Feldtag-in-Buehl-statt-id21875736.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/So-war-es-frueher-auf-dem-Land-id21953466.html

weitere Presseberichte über uns...

Vereinsgruendung-auf-der-Speisekarte

So-war-es-frueher-auf-dem-Land

Eine-Reise-in-die-Vergangenheit-der-Landwirtschaft

 

 

 

Top